25. Leipziger Kendomeisterschaft, wir waren dabei!

Der Turniertag begann früh und nach der Anreise am Vortag waren beide Kämpfer, wenn auch etwas müde, bereit für die Kämpfe.Patrick warf sich als erster ins Getümmel und zeigte einige Anlaufschwierigkeiten im Kyuturnier. So setzte er sich bis zum Viertelfinale jeweils mit 2 – 1 Treffern durch.

Danach wurde allerdings aufgedreht. Vom Viertel- bis ins Finale wurden die Kämpfe gewonnen.Im Finale standen sich R. Jürisch (Dresden) und Patrick gegenüber. Noch innerhalb der regulären Kampfzeit gewann letzterer das Finale mit 2 – 0 und brachte so den Titel wieder nach Berlin (Vorjahressiger im Kyuturnier F. Kirchner vom Tekkeikan).

Die besten Kyuträger durften nach einer schmackhaften Mittagspause beim Dan-Turnier antreten. Nach der Poolphase kämpften allerdings Stepan und Patrick gegeneinander. In einem spannendem Kampf konnte sich Stepan mit 1 – 0 durchsetzen und gewann auch die nachfolgende KO-Runde mit starken Aktionen. Sein Siegeszug fand ein Ende nach dem Zusammentreffen mit T. Lehmann (Nationalkader), der das Turnier im Verlaufe für sich gewann. H.Demski (VFL Tegel) aus Berlin ergatterte den 3. Platz.

Im Mannschaftskampf fanden unsere Kämpfer ein Team und zeigten was sie konnten. Obwohl der Ausstieg schnell folgte konnte zumindest das Team aus Tegel sich bis ins Finale bringen, um dort dann gegen das Team aus Dresden den 2. Platz zu gewinnen.Das anschließende Grillen und beisammen sein rundete den Tag ab und half Energie für ein Training des Kendoverband Ost am nächsten Morgen zu tanken.