Kendo - der Weg des Schwertes
Kendo - der Weg des Schwertes
Iaido - Muso Jikiden Eishin Ryu
Iaido - Muso Jikiden Eishin Ryu
Naginata - die Schwertlanze Japans
Naginata - die Schwertlanze Japans
Schwertkampf - in europäischer Tradition
Schwertkampf - in europäischer Tradition
Kenshinkai Berlin e.V. - Iaido, Kendo, Naginata und Schwertkampf
Jodo - Shinto Muso Ryu

Bundestrainer Sugimoto Kensuke (Renshi 7. Dan) bei uns zu Gast

Kenshinkai Berlin e.V. - Iaido, Kendo, Naginata, Schwertkampf und Jodo
Am 20.3. war es so weit, Bundestrainer Sugimoto Kensuke (Renshi 7. Dan) übernahm zum ersten mal das Training der Sektion Kendo. Es war ein sehr gutes und vor allem ein Inspirierendes Training.

Am 27.3. kommt er ein zweites Mal, um das Training zu leiten, worauf sich alle in der Sektion Kendo bereits freuen.

Stephan: "Wir haben gute grundlegende Übungen gemacht, die ich bisher nicht gesehen hatte. Dadurch habe ich einiges schönes Neues gelernt!"  :-) 

Fabian: "Es war ein super Training. Man hat viel Neues gelernt und es wurde auf jeden Fall klar, wie viel man noch lernen muss."

Jens: "Eine sehr gute Demonstration, dass beim Kendo die Kraft gezielt eingesetzt werden muss, um nicht frühzeitig außer Atem zu kommen."