Kendo - der Weg des Schwertes
Kendo - der Weg des Schwertes
Iaido - Muso Jikiden Eishin Ryu
Iaido - Muso Jikiden Eishin Ryu
Naginata - die Schwertlanze Japans
Naginata - die Schwertlanze Japans
Schwertkampf - in europäischer Tradition
Schwertkampf - in europäischer Tradition
Kenshinkai Berlin e.V. - Iaido, Kendo, Naginata und Schwertkampf
Jodo - Shinto Muso Ryu

Ein Wochenende voller Schwerter

Kenshinkai Berlin e.V.
Am Samstag, den 7. April, war Fehr Sensei in Berlin zu Gast und hat den alljährlichen Frühlingslehrgang abgehalten. Nach Kihon-Training in großer Runde, ging es dann in Gruppen an die unterschiedlichen Kata. Den Abschluss des Trainingstages bildeten die Prüfungen und wir gratulieren ganz herzlich den Iaidoka aus dem Kenshinkai zu den neuen Graduierungen: Karsten (3. Kyu), Sven (3. Kyu), Paul (1. Kyu) und Matthias (1. Kyu).

Und wer viel trainiert, darf auch einen Tag ausspannen bei Kunst und kulinarischen Genüssen. Daher haben sich gleich 14 Mitglieder der Sektionen Iaido und Jodo an dem schönen darauffolgenden Sonntag auf den Weg nach Steglitz gemacht, um die vielen beeindruckenden Rüstungen und Schwerter des Samurai Art Museums  von Nahem in Augenschein nehmen zu können. Da die Besuchszeiten im kleinen aber feinen Museum auf Anmeldung vergeben werden, hatten wir den schönen Ausstellungssaal mit dem Deckenlicht ganz für uns. Bei Kushiyaki und Sake haben wir den Tag ausklingen lassen.