Heiß, heißer, Berlin-Training

Am letzten Tag im August hatten wir Gelegenheit, die Kollegen des Berliner Kendo-Kader zu unterstützen.So wurde das Berlin-Training erstmalig in unserer Halle ausgerichtet und es sollte ein besonderes Training werden bei +30°C !

Zu Beginn waren die meisten von uns von dem Anblick der vielen Kendoka vor unserer Türe verwundert, doch in der Halle wurde klar, dass einige unserer Rüstungsträger stärker als sonst ins Schwitzen kommen würden.

Stepan leitete mit Unterstützung die Aufwärmung ein und das, obwohl die drückende Hitze bereits Ihre Spuren an uns hinterließ. Anschließend übernahm Jan Ulmer (5. Dan) das Rüstungstraining und Sören bespaßte unsere Anfänger.Nach einem guten Einstieg mit Kirikaeshi und Kihon (Basis-) Techniken ging es für die Rüstungsträger zum spannenden Teil über. Es wurden Techniken geübt und Technikdrills veranstaltet, die das letzte aus uns heraus holten. Dennoch waren genügend Reserven für das anschließende Jigeiko vorhanden.