Kaderschmiede

Letztes Wochenende fand die jährliche Kaderschmiede des Kendo-Kader Berlin und des Kendoverbandes Ost statt. Bekannte Gesichter der Berliner Kendoszene waren anwesend, genauso wie einige Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft und andere Kollegen aus Dresden und Leipzig.Das Training war frei zugänglich und so nahmen neben unserem Stepan (Mitglied des Berliner Kader) auch Kendoka teil, die ihr Kendo an diesem Wochenende nach vorne bringen möchten (mit dabei unser Patrick).Eine ganze Stunde pro Einheit wurden veranschlagt, um uns alle bestmöglich warm zu machen und auszupowern. Im Schnitt wurden in den zwei Einheiten am Samstag und der einzelnen am Sonntag drei Stunden lang Aufwärmung und Suburi gemacht.Neben vielen Suburi wurden aber auch Technikdrills und ein Freundschaftsturnier abgehalten. In der Mittagspause konnte allerdings auch Kraft in Steak- und Schnitzelform in den umliegenden Restaurants getankt werden, um den Samstag mit seinen zwei Einheiten zu überstehen.Eine tolle Erfahrung, in der man viel über seinen Körper und sein Kendo lernen und vor allem viel Freude mit super Kollegen genießen kann.