Kendo - der Weg des Schwertes
Kendo - der Weg des Schwertes
Iaido - Muso Jikiden Eishin Ryu
Iaido - Muso Jikiden Eishin Ryu
Naginata - die Schwertlanze Japans
Naginata - die Schwertlanze Japans
Schwertkampf - in europäischer Tradition
Schwertkampf - in europäischer Tradition
Kenshinkai Berlin e.V. - Iaido, Kendo, Naginata und Schwertkampf
Jodo - Shinto Muso Ryu

Naginataturniererfolge für den Kenshinkai in Prag

Beim Weihnachtsturnier in Prag trafen sich deutsche und tschechische Naginatatrainierende des Naginata Gorenkai dôjô  zum gemeinsamen Lernen in einem Lehrgang und bestritten am Folgetage ein Turnier.

Vom 17. bis 18. Dezember 2016 fuhr eine Gruppe deutscher Naginataka nach Prag um an diesem Event teilnzunehmen. Zwei Tage lang wurde Naginata praktiziert und studiert.

Am Folgetag fand ein Naginataturnier statt. Rüstungskampf und Kattawettkampf standen auf dem Plan. Nach den Vorbereitungen des Turniers begann dieses mit engi - dem Kattawettkampf. Die Teams waren unter anderem national gemischt. Da sich alle verständig zeigten, stellte dies kein Problem dar.

Nach dem Kattawettkampf folgten die Rüstungskämpfe. Hier nahm u.a. Julia teil. Für sie war es das erste Turnier überhaupt. Sie schlug sich schon im Rüstungsteil des Lehrgangs wacker. So behauptete sie sich dann auch im Turnier.

Das Turnierresultat kann sich sehen lassen:
Nora erkämpte zusammen mit Jarmila (Naginata Gorenkai dôjô) den ersten Platz im engi und
Julia erkämpfte zusammen mit David (Naginata Gorenkai dôjô) den dritten Platz im engi.
Felix erkämpfte den zweiten Platz im shiai.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH