Kendo - der Weg des Schwertes
Kendo - der Weg des Schwertes
Iaido - Muso Jikiden Eishin Ryu
Iaido - Muso Jikiden Eishin Ryu
Naginata - die Schwertlanze Japans
Naginata - die Schwertlanze Japans
Schwertkampf - in europäischer Tradition
Schwertkampf - in europäischer Tradition
Kenshinkai Berlin e.V. - Iaido, Kendo, Naginata und Schwertkampf
Jodo - Shinto Muso Ryu

Shinzen-Jiai 2017

Kenshinkai Berlin e.V. - Iaido, Kendo, Naginata, Schwertkampf und Jodo
Am 6. Mai 2017 fand das zweite Shinzen-Jiai in Berlin statt. Es starteten ca. 47 Kämpferinnen und Kämpfer. Es waren mehr als 125 Kämpfe zu sehen, bei denen alle Erfahrung sammeln konnten.  Nicht nur die Kämpferinnen und Kämpfer sondern auch die Kampfrichter und die, die es werden wollen, konnten ihre Kenntnisse und Fertigkeiten vervollkommnen.

Das Turnier fand in einer sehr freundschaftlichen und gelassenen Atmosphäre statt. Alle Kämpfer gaben ihr Bestes, aber wie immer konnte es nur einen ersten, einen zweiten und zwei dritte Plätze geben, sowie ein Kampfgeist-Preis.

Platzierungen:
1. Joern Barthel (Tekkeikan)
2. Akihito Maruyama (Kôbukai)
3. Alex Jakupovic (Yoshinjuku) / Dirk Wippermann (Kôbukai)
Kampfgeistpreis: Beatrice Ihoual (Kokugikan)

Die Kämpfer des Kenshinkai Berlins belegten folgende Plätze:
5. Stephan
12. Patrick
13. Fabian
15. Hendrikje
38. Mirco
41. Marcus
42. Falk
43. Matthias

Einige Meinungen
Fabian: Es war eine tolle Erfahrung heute. Man konnte nicht nur sein eigenes Kendo verbessern, sondern sich auch mit anderen Kendoka austauschen und neue Leute kennenlerenen. Gerne wieder!

Marcus: Es war ein tolles Turnier heute. Vor allem das Schweizer System war eine gute Idee. Auch dass man sich mit anderen Kendoka austauschen konnte und Bekanntschaften machen konnte.Stephan : Es war ein riesiger Spaß! Viele Kämpfe, auch als Schiedsrichter mitzumachen war toll! Viele unserer Padawane sind weit nach oben gekommen - ein sehr gutes Ergebnis! Wir können auf uns stolz sein! :-)