Shinzen-Jiai 2017

Am 6. Mai 2017 fand das zweite Shinzen-Jiai in Berlin statt. Es starteten ca. 47 Kämpferinnen und Kämpfer. Es waren mehr als 125 Kämpfe zu sehen, bei denen alle Erfahrung sammeln konnten.  Nicht nur die Kämpferinnen und Kämpfer sondern auch die Kampfrichter und die, die es werden wollen, konnten ihre Kenntnisse und Fertigkeiten vervollkommnen.Das Turnier fand in einer sehr freundschaftlichen und gelassenen Atmosphäre statt. Alle Kämpfer gaben ihr Bestes, aber wie immer konnte es nur einen ersten, einen zweiten und zwei dritte Plätze geben, sowie ein Kampfgeist-Preis.Platzierungen:1. Joern Barthel (Tekkeikan)2. Akihito Maruyama (Kôbukai)3. Alex Jakupovic (Yoshinjuku) / Dirk Wippermann (Kôbukai)Kampfgeistpreis: Beatrice Ihoual (Kokugikan)Die Kämpfer des Kenshinkai Berlins belegten folgende Plätze:5. Stephan12. Patrick13. Fabian15. Hendrikje38. Mirco41. Marcus42. Falk43. MatthiasEinige MeinungenFabian: Es war eine tolle Erfahrung heute. Man konnte nicht nur sein eigenes Kendo verbessern, sondern sich auch mit anderen Kendoka austauschen und neue Leute kennenlerenen. Gerne wieder!Marcus: Es war ein tolles Turnier heute. Vor allem das Schweizer System war eine gute Idee. Auch dass man sich mit anderen Kendoka austauschen konnte und Bekanntschaften machen konnte.

Stephan : Es war ein riesiger Spaß! Viele Kämpfe, auch als Schiedsrichter mitzumachen war toll! Viele unserer Padawane sind weit nach oben gekommen – ein sehr gutes Ergebnis! Wir können auf uns stolz sein! 🙂