Kendo - der Weg des Schwertes
Kendo - der Weg des Schwertes
Iaido - Muso Jikiden Eishin Ryu
Iaido - Muso Jikiden Eishin Ryu
Naginata - die Schwertlanze Japans
Naginata - die Schwertlanze Japans
Schwertkampf - in europäischer Tradition
Schwertkampf - in europäischer Tradition
Kenshinkai Berlin e.V. - Iaido, Kendo, Naginata und Schwertkampf
Jodo - Shinto Muso Ryu

Turnier-Erfolg für Kenshinkai-Naginataka

Medaillien-Gewinner des Kenshinkai
Am 3. und 4.11. besuchten zwei Kenshinkai-Naginataka das Inazuma-Turnier, das alljährlich vom PSV Mainz ausgerichtet wird.
Der erste Tag war Seminartag, und im ersten von zwei Seminarteilen wurde besonders intensiv auf Kihon eingegangen.
Nach der Mittagspause stand dann Rüstungstraining auf dem Programm mit dem Schwerpunkt: Wie erkenne ich im Kampf Schlagmöglichkeiten und wie kann ich diese nutzen?
Im Anschluss gab es dann einen kleinen Einblick in das Schiedsrichterwesen und eine Turnierorganisation, ehe der Tag in einem nahegelegenen Restaurant beim Abendessen ausklang.
Am zweiten Tag fand das Turnier statt, mit aus Kenshinkai-Sicht erfreulichen Ergebnissen: Zuerst sicherten sich Nora und Felix im Engi (Kata-Wettkampf) den ersten Platz.
Im anschließenden Shiai (Rüstungs-Kampf) erreichte Felix den zweiten Platz und den Inazuma-Preis, der für den schnellsten gewonnenen Kampf vergeben wurde.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an die Organisatoren des Turniers!