Blumenfest in Weißensee

Vergangenes Wochenende waren wieder Mitglieder aller vier Sektionen des Kenshinkai Berlin e.V. auf der Familienwiese des Weißenseer Blumenfests vertreten. Nachdem wir unseren Stammstand wieder in Beschlag genommen hatten, ging es ziemlich bald auf die inzwischen fast trockene Wiese zum offenen Training. Die Besucher des Festes waren zwar diesmal nicht ganz so teilnahmefreudig, allerdings hatten sie großes Interesse am Zusehen und am Stand haben immer Vereinsmitglieder die zahlreichen Fragen beantwortet und die nagelneuen Flyer verteilt. Ebenfalls neu war unsere Shodō-Kiste: Mit feinem Sand gefüllt und Bambusstäben als Schreibwerkzeug konnten wir darin nicht nur japanische Schriftzeichen üben, sondern haben auch viele Kinder zum Sandmalen begeistert.Am Samstag hat uns sogar der Blumenkönig höchstpersönlich seine Aufwartung gemacht.Es bleibt festzuhalten: Der Grillstand neben uns war deutlich besser als der sonst dort befindliche Bierstand.Wir möchten allen fleißigen Helfern danken, die auf dem Blumenfest den Verein repräsentiert haben. Ganz besonders auch denen die beim Auf- und Abbau an beiden Tagen mit angefasst haben, sowie denen, die die ganze Veranstaltung auf Bildmaterial gebannt haben. Wir freuen uns schon sehr auf die Bilder.In den Gesprächen am Wochenende sind viele Ideen entstanden, was man noch alles im Rahmen des Vereins veranstalten könnte. Wir hoffen auf jeden Fall auf weiterhin so viel Spaß.Mit besten GrüßenEuer Vorstand