Doppelpack für Kenshinkai beim IKT 2015 !!!

Der Turniertag fing für einige von uns sehr früh an, denn vor dem Turnier sollte ein Kampfrichterlehrgang abgehalten werden.

So halfen Sören und Falk beim Aufbau der Kampfflächen und Patrick durfte sich vorab als Vorzeigeobjekt für Kampfrichter präsentieren.Auch Stepan vertrat unseren Verein würdig, indem er selbst als Kampfrichter auflief.

Nach einer kurzen Erwärmung ging es aber recht schnell rund. Die ersten Poolkämpfe begannen und unsere Kämpfer bereiteten sich vor. So ließe nsich Gideon, Falk, Jesahn und Hendrikje nicht die Chance entgehen, wertvolle Erfahrung zu sammeln und zeigten gutes Durchhaltevermögen.Die Poolkämpfe waren verbissen und Philipp und Patrick setzten sich beide durch. Auf getrennten Kampfflächen war aber das gleiche zu sehen. Der Siegeszug des Kenshinkai kannte kein Halten als beide Kämpfer sich Runde um Runde nach vorn kämpften.

Im Viertelfinale sollte es schon beinahe das Aus für Patrick sein als dieser mit 3 Strafpunkten im letzten Moment den Kampf drehen konnte. Philipp hingegen zeigte keine Patzer.

Im Halbfinale gelang es dann aber Philipps Gegner Krzysztof, ihn zu übertrumpfen.

In der Verlängerung konnte Patrick noch knapp das Ende für den Kenshinkai hinauszögern.

Das Finale war ein schwieriger Kampf für beide als ein entscheidender Men-Treffer den Sieg für uns bedeutete.So endete das Turnier mit einer Überraschung und einer freundschaftlichen Geste beider Beteiligten.

Alle Teilnehmer aus unseren Reihen, die mitfieberten und mithalfen, aber auch allen die im Training dafür sorgen, dass wir jeden Tag ein Stück voran kommen, einen großen Dank.

Auch nächstes Jahr ist wieder mit uns zu rechnen, denn der Nachwuchs steht bereit sich zu messen!