Baumkuchen für Berlin

Am 14. Januar fuhren Marcus, Medard, Phuc, Klaus, Florian und viele andere Berliner zu dem 14. Shinshun Sakura Kendo Taikai nach Magdeburg, mit Heißhunger auf Baumkuchen, welche den Medaillengewinnern als Siegerprämie überreicht werden. Es wurde in den Kategorien Kyu, bei welcher Phuc, Klaus und Florian teilnahmen und Dan, bei welcher Marcus und Medard antraten gekämpft.

Im Kyu-Turnier schafften es alle sich behaupten. Im Halbfinale trafen sich Phuc und Florian, wobei es Florian gelang, diesen für sich zu entscheiden und sich für das Finale zu qualifizieren. Auch Klaus schaffte es ins Halbfinale. Leider verlor er dieses. Im Finale verlor Florian leider gegen einen anderen Berliner. Alle Medaillenträger waren somit Berliner. Klaus und Phuc erreichten den dritten Platz und Florian den zweiten Platz.

Im Dan-Turnier lief es leider nicht so gut. Medard traf in seinem Pool direkt auf zwei starke Gegner, gegen welche er schlussendlich unterlag. Marcus trat gegen einen Jodan-Kämpfer und einen Nito-Kämpfer an. Er konnte es jedoch trotzdem als Zweiter aus dem Pool schaffen. Das Glück stand jedoch nicht auf Marcus Seite. Schon in seinem ersten Kampf in der Ko-Runde traf er auf die ehemalige Europameisterin und verlor diese auch. Es schafften trotzdem zwei Berliner auf das Treppchen, mit dem zweiten und dritten Platz.

Somit gelang es Berlin, sechs von acht Baumkuchen zu gewinnen. Eine hervorragende Leistung.