Bericht 35 Yamashibu Turnier

Medaillenregen für Kenshinkai

Am 11. September sind Florian, Phuc und Marcus nach Wiesbaden zum 35 Yamashibu Turnier gereist. Am Turniertag war reger Betrieb. Das war kein Wunder bei insgesamt 95 Teilnehmer*innen.

Gekämpft wurde in den Kategorien 6-3 Kyu, 2-1 Kyu, 1-2 Dan, 3 Dan aufwährts und 3er-Team. Phuc konnte in der Kategorie 6-3 Kyu im Finale den ersten Platz erkämpfen und siegte 2:0.

In der Kategorie 1-2 Kyu traten Florian und Marcus an. Beide kamen erfolgreich durch die Poolrunde, doch kämpften dann gegeneinander. Florian konnte sich letztlich durchsetzen und gewann. Dieser Erfolg sollte so schnell nicht enden: Florian konnte sich bis ins Halbfinale kämpfen. Leider verlor er dies 1:2. Dennoch ein großartiges Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch!

In der Team-Kategorie waren Florian, Phuc und Marcus in verschiedenen Teams. Alle siegten in der ersten Runde und kamen mit ihren Teams weiter. Doch im Achtelfinale verloren Phuc und Florians Team und sie schieden aus.

Marcus Team konnte sich bis ins Halbfinale kämpfen. Leider unterlagen sie dort dem Zweitplatzierten Team.

Im Ganzen konnte sich Kenshinkai sehr gut repräsentieren und konnten einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Hier ein paar Einblicke: