Internationales Kyu-Turnier Berlin

Am 04.12. 2010 war es nun soweit: Internationales Berliner Kyu-Turnier und der SC Kamakura Berlin e.V. zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte mit am Start. Vorweg: gewonnen haben wir alle, wenn auch meistens nur an Erfahrung!!Auf dem Treppchen standen aber 1. Platz: Duc Tran Minh (Budoclub Dresden) 2. Platz: Silvio Popall (Karitakan Leipzig) 3. Platz: Mathias Grottke (Budoclub Dresden) / Alexander Jürgens (Kokugikan Berlin) den Kampfgeistpreis: Alexander Krebs (EDKG Berlin).Gratulation nochmals! Es war ein sehr sehenswertes Turnier mit sehr vielen intersanten Begegnungen.Wir starteten mit vier Kenjin und kamen alle bis auf einen aus dem Pool. Und dann – dann verloren zwei Ihre Kämpfe.Einer der durch den Umstand keinen Gegner zu haben eine Runde weiter kam, verlor dann seinen Kampf in der nächsten Runde. (zu seiner Endschuldigung, es war der spätere Turniersieger).Der darauffolgende Vormittag wurde mit reichlich Training, anschließendem Jigeiko und Kyu-Prüfungen gefüllt, welche alle gemeldeten Prüflinge bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Alles in allem ein sehr Interessantes, Lehrreiches Wochenende, weiter so!!